Beschichtung des Gehäuses

Beschichtung des Gehäuses

Blygold hat ein umfangreiches Sortiment an Beschichtungen, die für die Außenseite und die Innenseite von HVAC-Ausrüstung entwickelt wurden. Eine Beschichtung kann für Kühltürme, Lüftungsanlagen, Klimaanlagen (draußen und drinnen) und Rohre benötigt werden. Dies kann aus ästhetischen Gründen sein oder zum Schutz in einer extrem korrosiven Umgebung. Blygold bietet Produkte für jegliches Szenario. Außerdem hat es unterschiedliche 1-, 2- oder 3-schichtige Beschichtungsformeln, die Ihre Ausrüstung bis zu Klasse C5-M schützen können.


Blygold Gehäusebeschichtung gemäß ISO12944

Um Korrosionsexperten, Ingenieure und Berater dabei zu unterstützen, den besten Korrosionsschutz für jede spezifische Situation auszuwählen, wurden in ISO 12944 Richtlinien festgelegt. Dieser internationale Standard beschreibt verschiedene Korrosionsklassen, und setzt Maßstäbe für Korrosionsschutz von Stahlkonstruktionen durch schützende Farbbeschichtungen.

Die Blygold Beschichtungsformeln entsprechen ISO 12944 und können Ihre HVAC- Ausrüstung selbst in der korrosivsten Umgebung schützen (C5-M). Für mehr Informationen über unsere Beschichtungsprodukte und Services, kontaktieren Sie bitte Ihren örtlichen Blygold Anwender.

Vorteile

  • Schutz bis zur Korrosionsklasse C5-M
  • Verlängert die Nutzungsdauer
  • Gehäuse, Rohre , Böden, etc.
  • Entspricht architektonischen Ansprüchen
  • Anwendung in der Fabrik & vor Ort

Ohne Blygold

Mit Blygold

Produkte

Blygold hat ein umfangreiches Sortiment an Produkten, die für die Beschichtung von HVAC-Ausrüstung entwickelt wurden. Diese unterscheiden sich im Gebrauch. Es kann das Gehäuse einer Innenanlage aus architektonischen Gründen beschichten. Oder es kann das Gehäuse von Außenanlagen gegen korrosive Umgebungen schützen.

Schutz des Wärmetauschers (RTPF)Schutz von Mikrokanals (MCHE)Beschichtung der RippenrohreBeschichtung der RohrbödenBeschichtung des GehäusesSanierung & Erneuerung
EnglishDeutschEspañolFrançaisItalianoNederlandsPolnischTürkish
ENG|DE|ES|FR|IT|NL|PL|TR

Cabinet & Casing Coating

Blygold offers a wide range of HVAC coatings developed for the interior and exterior of HVAC equipment. A coating can be required for cooling towers, air handling units, air conditioning units (indoor and outdoor) and piping. This can be for aesthetic reasons or for protection in a highly corrosive environment. Blygold has products for every scenario. Plus it has different 1, 2 or 3 layer coating formulas that can protect your equipment up to Class C5-M.


Blygold Casing Coating Compliant with ISO12944

To assist corrosion experts, engineers and consultant in selecting the best corrosion protection option for every specific situation, guidelines are set in ISO 12944. This international standard describes different corrosion classes, and sets the benchmark on corrosion protection of steel structures by protective paint systems.

Blygold coating formulas are compliant with ISO 12944 and can protect your HVAC equipment even in the most corrosive environment (C5-M). For more info about our coating products and services, please contact your local Blygold applicator.

Advantages

  • Protection up to corrosion class C5-M
  • Extends the lifetime
  • Casing, cabinets, supports, piping, flooring, etc.
  • Meeting architectural demands
  • Factory & Field application

Without Blygold

With Blygold

Products

Blygold has an extensive range of products that are developed for coating the exterior of HVAC equipment. These vary in use. It can coat the cabinet of an indoor unit for architectural reasons. Or it can protect the casing of the outdoor units against corrosive environments.

HVAC Coil Coating (RTPF)Microchannel CoatingFinned Tube CoatingCabinet & Casing CoatingRefurbishment & RejuvenationTube Sheet & Waterbox Cladding
EnglishDeutschEspañolItalianoFrançaisNederlands
ENG|DE|ES|IT|FR|NL